TO ENGLISH VERSION

Unsere Firmengeschichte

Nachdem Hermann Clößner sich von seinem Teilhaber in einer am 1. April 1964 gegründeten Firma – die hauptsächlich Präzisions-Mikroskope produzierte – getrennt hatte, gründete er am 1. August 1971 in der Garage seines Wohnhauses das heutige Unternehmen.

In den ersten Jahren wurden Schnitt- und Biegewerkzeuge für die Kamerafertigung sowie Vorrichtungen für die Optikindustrie hergestellt. Später kamen Aluminium-Frästeile für Flugzeugküchen hinzu. Zwischenzeitlich wurde 1973 die Produktion in eine neu errichtete Fertigungshalle verlagert.

1986 übernahmen die Söhne Ulrich und Wolfgang Clößner die Firma. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte das Unternehmen bereits 16 Mitarbeiter. Vier Jahre später wurden mit der Inbetriebnahme des völlig neu erbauten Firmenkomplexes im Leuner Weg 14 die Weichen für eine Produktionserweiterung gestellt.

1999 vergrößerte man diese Produktionsfläche durch einen Anbau um 500 qm.

Die Fertigstellung einer neuen Materialhalle mit 580 qm Lagerfläche für Rohmaterialien erfolgte 2006. Zwei Jahre später wurde das Unternehmen um weitere 1300 qm vergrößert. 2014 wurde das neue Bürogebäude bezogen.

Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 84 qualifizierte Mitarbeiter.

Unternehmenspolitik

Als mittelständiges, familiär geführtes Unternehmen sind wir stets bestrebt, neue Kunden zu gewinnen und Folgeaufträge durch unsere bekannten Qualitätsprodukte zu sichern. Dies erreichen wir durch: